Pokémon of Legends
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Pokémon of Legends

Pokémon


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sinn des Lebens

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Sinn des Lebens  Empty Sinn des Lebens Do Jul 15, 2010 6:29 pm

-----

-----
Moderator
Moderator

Was ist eurer meinung nach der sinn des Lebens?

Meiner Meinung nach besteht der sinn meines Lebens darin, alles zu machen was ich will und nichts davon vergessen haben. Und zu den Kiwis (Neuseeland) zu fliegen/schwimmen.

2Sinn des Lebens  Empty Re: Sinn des Lebens Do Jul 15, 2010 6:31 pm

Porsche44

Porsche44
Moderator
Moderator

Ich finde, dass der Sinn des Lebens ist, wenn man eine gute Beziehung hat, und alles was man errichen wollte erreicht hat... Sonst sollte dich Gott noch länger leben lassen...

3Sinn des Lebens  Empty Re: Sinn des Lebens Do Jul 15, 2010 7:13 pm

Holmes

Holmes
Moderator
Moderator

Für mich besteht der Sinn einfach darin, zu tun was ich will, mein Leben zu meistern ohne in tiefe psychische Löcher zu stürzen, einfach Mensch zu sein, der auch manchmal seinen Gefühlen unterlegen ist. Auch wenn das manchmal schmerzt.
Aber hauptsächlich auch möchte ich die Ziele erreichen die ich mir stecke, ich bin in sowas leider etwas sehr fixiert und gehe auch soweit das ich sage wenn ich dieses Ziel nicht erreiche bis ich sterbe, war mein Leben umsonst.
Zum Beispiel würde ich wirklich wahnsinnig gerne einmal in meinem Leben die Route 66 entlang fahren, einfach abschalten, Musik hören und die Welt Welt sein lassen.
Aber mal zu einem etwas anderen Thema das hier auch nicht ganz fehl am Platz seien sollte.
Es gibt Leute die immer danach fragen, was sollen wir tun, was ist meine Aufgabe, wozu sind wir geboren? Typische Fragen für Christen und Philosophen gleichermaßen.
Am Anfang habe ich mich das auch gefragt, aber inzwischen ist mir klar geworden es gibt weder eine Aufgabe noch einen Sinn. Jedenfalls nicht einen den man verallgemeinern kann.
Es ist so oder so eigentlich lächerlich sich überhaupt zu fragen was der Sinn seines oder des Lebens sei. Wir wurden einfach irgendwann durch die Evolution geschaffen und basta.
Da gibt es meiner Meinung nicht viel zu fragen, jedoch kann sich jeder selber ein Ziel stecken das er erreichen möchte oder eine Art wie er Leben möchte. Das ist jedenfalls meine Meinung zu der Geschichte.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten