Pokémon of Legends
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Pokémon of Legends

Pokémon

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Antike

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Antike Empty Antike Do Jul 15, 2010 1:26 pm

-----

-----
Moderator
Moderator

Beschäftigt ihr euch mit der Antike?
Lest ihr Bücher darüber?

Die Römer:

Schönes Volk das selbst gesagt hat: mare nostrum (unser Meer). Mit dem Meer war natürlich das Mittelmeer gemeint. Nahmen immer die Götter eroberter Feinde zu ihren Göttern dazu. Gab auch Kaiser die ein bischen plem plem waren. Zum Beispiel der liebe Caligula der sein Pferd zum Senator ernannt hat.

Die Griechen:

Auch ein schönes Volk. Wohl bekannteste schlacht ist die bei Troja (verfasst in der Ilias). Hatten viele Götter. Hauptstadt war Athen mit der Acropolis. Die ersten Olympischen Spiele fanden auch damals in Griechenland statt.

Aber jetzt hab ich genug davon euch über die Antike vollzulabern. Jetzt seit ihr dran.

2Antike Empty Re: Antike Do Jul 15, 2010 5:51 pm

Porsche44

Porsche44
Moderator
Moderator

Also ich bin Nicht soo ein Antikeexperte, jedoch habe ich in der Schule Latein, und lerne dadurch, wegen den Lateinischen Geschichten sehr viel über die Antike...

Bücher lese ich nicht so viel, aber wenn ich mal eins lese fasziniert es mich sehr. Wie z.B. Ilias, oder der Dieb von Rom....

3Antike Empty Re: Antike Do Jul 15, 2010 7:37 pm

Holmes

Holmes
Moderator
Moderator

Ich interessiere mich wirklich für Geschichte, aber für die Antike weniger.
Jedoch ist es interessant zu sehen, an was die Leute früher geglaubt haben und unter welchen Umständen sie leben mussten.
Aber Bücher würde ich darüber nicht lesen.
Zudem interessiere ich mich eher für die Viktorianische Zeit, sprich für die Zeit Ende des 19. Jahrunderts, anfang 20.Jahrhundert.

Zuletzt von Miss Holmes am Do Aug 05, 2010 6:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

4Antike Empty Re: Antike Do Aug 05, 2010 2:32 pm

Admin

Admin
Admin
Admin

Also ich interresiere mich für die Geschichte allgemein.
Ich finde es ist sehr wichtig und gehört einfach zur allgemeinbildung.
Also bei der Antike, interresiert mich:

Römer:
Weit entwickelt für die Damalige Zeit.

Griechen:
Für die gilt dass ebenso.

Goten:
Kriegerisches Volk und Babarisch.

Ägypter:
Die Bibliotek von Alexiandria, die größte jenerzeit. Wurde von dem Christentum aber zerstört. Dort waren über 3000 Schriften gelagert. Wenn diese noch vorhanden wären, könnten wir jetzt sogar schon dem Mars besiedeln.

Am meisten jedoch interresiert mich die Zeit dess Heilig Römischen Reiches, genauer gesagt der Anfang.
KArl der Große, also seine eroberungen. Doch wurde er nur erfunden? Denn zwischen ca dem Jahre 600 und 900 wurden keine Aufzeichnungen gefunden. Also müssten wir jetzt in wirklichkeit im Jahr 1700 sein?
Dass sind interresante themen die die Historiker vielleicht nie herausfinden werden.

https://pokes-of-legends.forumieren.de

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten