Pokémon of Legends
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Pokémon of Legends

Pokémon

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

hauptschule,realschule und gymnasium,diskriminieren doder gerecht ?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Glutexo94

Glutexo94
Arenaleiter
Arenaleiter

Wie einige sicher mitbekommen haben gab es in hamburg den Plan die Primarschule für 6 Jahre gemeinsames leren einzurivhten.
Dies wurde gestoppt.
ICh würde euch gern nach eurer Meinung fragen.
Ist das traditionele deutsche Schulsystem,wie es nur noch in Bayern und baden.württenberg in reinform ausgeführt wird ,also
zuerste grundschule und dann je nach leistung Hauptschule,Realschule oder Gymansium diskriminierend.

Hier meine Meinung als Gymnasiast dazu.
Ich bin klar für das alte System,dass sich seit gut 50 jahren bewährt hat.
Ich will nicht hetzten und erst recht nicht arrogant sein,aber ich merke schon en Unterschied zwischen meiner Klasse auf dem Gymnasium und anderen klassen auf der hauptschule.
Jetzt nichts gegen Hauptschüelr ,aber selbst die dümmsten aus meiner klasse stellen sich meistens 10 mal besser an als die klügsten der hauptschule.
ICh halte Gesamtschulen wo Alle miteinander lernen und dass die gesamte zeit für schlecht.
Zwar reden viele immer über chancengleiheit und so aber dass ist zwar fair für sie "dummen" aber unfair für die "schlauen".
Denn dass bedeutet angleichung nach UNTEN also müssen dann die "schlauen " ihr lerntempo drastisch kürzen weil die unterbelichteten nicht mitkommen.
Deshalb bin ich dagegen weil es ungerecht für gymnasiasten udn teilweise auch für realschüler ist,was meint ihr dazu ?

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten